Der Begriff Logo leitet sich vom griechischen Wort "logos" ab, was so viel bedeutet wie "Rede", "Sinn" oder ganz einfach "Wort". Das Logo, als das unverwechselbare Erkennungszeichen eines Unternehmens, muss vielen Kriterien genügen: Es sollte einen hohen Wiedererkennungswert besitzen, zeitlos und zielgruppengerecht sein und selbstverständlich den individuellen Charakter des Beworbenen widerspiegeln. Darüber hinaus ist zu berücksichtigen, dass sich das Logo für einen medienübergreifenden Einsatz eignet, das heißt, dass es sowohl in stark verkleinerter Darstellung, als auch in der Vergrößerung nicht an Qualität oder Lesbarkeit verliert. Aus diesem Grund werden Logos auch als sogenannte Vektorgrafiken erstellt, einem Grafikformat, welches ohne Qualitätsverluste frei skalierbar ist.
Wenn Sie Kunststück-MEDIEN mit dem Design Ihres Logos beauftragen, erwartet Sie in der Regel folgender Projektablauf:
Kunststück-MEDIEN gestaltet Ihr Logo mit viel Einfühlungsvermögen und Ideenreichtum und bringt den Charakter Ihres Unternehmens stilsicher und modern auf den Punkt. Ein maßgeschneidertes und professionell erstelltes Logo verhilft Ihnen zu einem medienwirksamen und erfolgreichen Marktauftritt. Vertrauen Sie Ihr Image einem Profi und nicht dem Zufall an.